Meine Erfahrungen mit CreateSpace: Teil 2 – CreateSpace Konto anlegen

Um ein Buchprojekt anlegen zu können, benötigen wir ein eigenes CreateSpace Konto. Wir können uns nicht wie bei KDP (Kindle Direct Publishing), mit einem vorhandenen Amazon-Konto einloggen. Doch obwohl es bisher alles ausschließlich auf Englisch ist (Stand: Dezember2013), ist der Anmeldeprozess sehr einfach und übersichtlich gestaltet und auch für diejenigen zu bewältigen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind ;-)

Schritt 1:

http://www.createspace.com aufrufen und links auf sign up klicken.

Konto-anlegen-Schritt-1

 

 

 

 

 

Schritt 2:

Formular vollständig wie folgt ausfüllen.

  • E-Mail-Adresse (Die später als Benutzername dient)
  • Passwort (2x eingeben)
  • Vorname
  • Nachname
  • Land
  • Welches Medium soll veröffentlicht werden?
    Wir können zwischen “Buch”, “Audio”, Video”, “Eine Kombination aus diversen Medien” oder “Ich bin mir noch nicht sicher”, wählen.

Konto-anlegen-Schritt-2 Kopie

 

 

 

 

Dann noch entscheiden ob wir Neuigkeiten zu Updates und Werbung erhalten möchten und schließlich auf Create My Account klicken.

Fertig!

Schritt für schritt zum self-publisher teil 1-banner 728x90

Artikelserie “Meine Erfahrungen mit CreateSpace” im Überblick:
Teil 1 – Was ist CreateSpace?
Teil 2 – CreateSpace Konto anlegen
Teil 3 – Neues Buchprojekt anlegen
Teil 4 – Das Buchcover
Teil 5 – Preis und Vertrieb
Teil 6 – Das eigene Buch in den Händen

Teil 7 – Sonstiges

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>