Hilfreiche Twitter-Tools, die man nutzen sollte

hilfreiche social media Twitter Tools für self publisher

Als Selfpublisher ist mir der direkte Kontakt zu Lesern und Autorenkollegen sehr wichtig. Sehr gut geeignet finde ich daher die Social-Media Plattform Twitter. Twitter ist zwar sehr schnelllebig, doch dadurch interagiert man stark mit Followern, erweitert somit auch sehr schnell die eigene Reichweite und lernt sehr interessante Leute kennen. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht in den Twitter-Bann gezogen wird und man Twitter mehr Zeit als dem Schreiben opfert.

Ich möchte euch hier einige sehr hilfreiche Twitter-Tools vorstellen, die ich gerne nutze und durch die man auch sehr viel Zeit sparen kann.

HootSuite
Mein absolutes liebligstool ist HootSuite. Dabei handelt es sich um ein Online-Tool, mit dem man z.B. Tweets im Voraus planen und das eigene Profil analysieren kann. Unter anderem kann auch das Facebook- und Goole+ Profil mit HootSuite verlinkt werden.

TwitLonger
Manchmal reichen 140 Zeichen einfach nicht aus. Doch dank TwitLonger muss man sich nicht mehr soooo kurz fassen ;-)

Twitpic
Schöne Fotos oder Grafiken werten einen Tweet enorm auf. Durch Twitpic können Bilder dem Tweet hinzugefügt werden.

Tweetburner
Lange URLs sehen nicht nur blöd aus, sondern passen auch nicht in einen Tweet. Tweetburner ist ein URL-Shortener und macht aus einem riesen Link einen klitzekleinen.

Just Unfollow
Just Unfollow ist ein Online-Tool, der alle Follower und Unfollower analysiert. Man kann direkt im Online-Tool Leuten Folgen oder entfolgen.

Twittercounter
Twittercounter ist ein sehr schönes und übersichtliches Analyse-Tool. Es werden Statistiken generiert und Prognosen erstellt, wie viele Follower man z.B. in einem Monat haben wird.

Twtpoll
Mit Twtpoll können direkt in Twitter, Umfragen erstellt werden.

Retweet Rank
Mit Retweet Rank kann man analysieren, wie viele Tweets retweetet wurden und von wem. Man sieht welche Tweets funktionieren und welche nicht.

Natürlich gibt es hunderte weitere Twitter-Tools, doch mit diesen habe ich gute Erfahrungen gemacht und kann sie nur weiterempfehlen.

schritt für schritt zum self-publisher teil 1 von viola bellin

Folgende Artikel könnten dich auch interessieren:

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>